• Jobs Job bei Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Pe

Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung (Diplom / Master)

Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Ze

Informatiker/in (m/w/d) zur Softwareentwicklung (Diplom / Master) Dienststelle: Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales Standort München bzw. Bayreuth oder an einem anderen Dienstort des ZBFS Dienstposten: Informatiker/in (m/w/d) Wertigkeit der Stelle: E 13 Stellenanteil: 100 v.H. Besetzungszeitpunkt: demnächst Organisationseinheit: Abteilung VIII - Gemeinsamer IT-Dienstleister Das Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) ist eine zentrale Landesbehörde mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf verschiedenen Feldern des Sozialrechts tätig ist. Die Abteilung VIII des ZBFS ist IT-Dienstleister sowohl für das ZBFS wie auch für das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und die angegliederte Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit. Aufgabenschwerpunkte Full-Stack-Entwicklung Frontend, Backend, Datenbanken und Schnittstellen in .NET Entwicklung von Windows-Forms-Anwendungen Entwicklung von Webanwendungen Planung, Konzeption, Programmierung in enger Abstimmung mit dem Anforderungsmanagement Pflege, Fortschreibung, Support und Dokumentation der Anwendungen Ihr berufliches Profil Abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d) (Diplom / Master) oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in C# oder einer anderen .NET-Sprache wie VB.NET Anwendungsentwicklung in .NET Windows-Forms-Anwendungen Webanwendungsframeworks (Web Forms, MVC, Razor Pages, Webservice / API) Frontendentwicklung mit JavaScript (jQuery), HTML, CSS MS SQL Server und Transact-SQL Wünschenswert sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Gängige Programmierparadigmen und Design Patterns (bspw. Onion / Clean Architecture, Repository Pattern, Unit of Work) Visual Studio und Azure DevOps Server Responsive Webdesign (Bootstrap) Barrierefreie IT Übernahme der Verantwortung für die Entwicklung von Anwendungen (vergleichbar Scrum, Master) Ihr persönliches Profil Positive Grundeinstellung zum Staat, Fairness / Toleranz, Hilfsbereitschaft Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit / Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Dienstleistern und Kunden Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Freude am selbstständigen, innovativen und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Tätigkeit in einem familienfreundlichen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.) Nutzung des JobBike-Angebotes Tiefgarage / Stellplätze sowie kostenfreie Lademöglichkeit für E-Autos Im Falle von Tarifbeschäftigten: Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) Einstellung in der Entgeltgruppe 13 ggf. zuzüglich der Gewährung des IT-Fachkräftezulage Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Eine Verbeamtung (falls angestrebt und die Voraussetzungen erfüllt sind) Ansprechpartner Für fachliche Fragen: Tel. +49 89 124793-3960 Für personalrechtliche Fragen: Tel. +49 921 605-3049 Ergänzende Angaben Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/-innen (m/w/d). Menschen mit Behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Auf die Möglichkeit der Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen. Das ZBFS ist aufgrund seines familienfreundlichen Arbeitsumfelds mit dem Zertifikat Audit berufundfamilie® ausgezeichnet. Nach einer Einarbeitung sind sehr weitgehende Homeofficeregelungen möglich. Erbetene Bewerbungsunterlagen Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal. Bei Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes (TV-L oder vergleichbarer Tarifvertrag) bitten wir, einen geeigneten Nachweis über die Eingruppierung im letzten Beschäftigungsverhältnis beizufügen. Bewerbungsschluss: 05.05.2024 Datenschutzhinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie auf unserer Internetseite https://www.zbfs.bayern.de/behoerde/karriere/personenbezogene-daten/index.php.

Informatiker/in / IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

IT-Servicemanager/in (m/w/d)

Softwareentwickler/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in Procure to Pay
   enercity AG (Hannover)

Fachkraft für Pflege / Krankenpflege als Administrator (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)